Zum Seiteninhalt springen

Deine Karriere bei makandra

Erfolgreich in Beruf und Studium: Erfahre alles über die Jobs bei makandra und finde deinen Platz bei uns im Team.

Mood Büro

Komm in unser Team

Was dich erwartet

Ob du bereits Berufserfahrung hast oder noch im Studium stehst: makandra bietet geeignete Stellen für Webentwickler*innen und Operations Engineers.

Nach deinem Einstieg hast du einen klar definierten Karrierepfad mit transparenten Anforderungsprofilen für alle Stufen. Wir fördern Eigeninitiative und Weiterentwicklung – sowohl fachlich als auch persönlich.

Hier gehts zum Karrierepfad Webentwicklung und hier kannst du dir den Karrierepfad für Operations Engineers ansehen.

Arbeiten bei makandra
Arbeitsplätze und Benefits
Wir bieten flexible Arbeitszeiten, moderne Arbeitsplätze und die Möglichkeit, bis zu drei Tage aus dem Homeoffice zu arbeiten. Jeder Mitarbeitende erhält 30 Tage Urlaub sowie einen zusätzlichen freien Tag an Weihnachten. Augsburg hat übrigens die meisten gesetzlichen Feiertage in Augsburg. Das sind unsere Benefits:
Gut versorgt

Unser festangestellter Koch zaubert für alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter jeden Tag 2 - 3 zur Auswahl stehende Mittagsgerichte. Das Mittagessen ist für alle kostenlos. Dabei werden alle Ernährungsformen und auch Allergien berücksichtigt. Kaffee, Getränke, Obst und Snacks werden zur Verfügung gestellt.

Familienfreundlichkeit

Für jede Lebenslage versuchen wir in Bezug auf die Vereinbarkeit von Familie und Beruf gute Lösungen und passende Arrangements zu finden. Wir haben Kita-Plätze im TONI Park zur Verfügung, die wir für unsere Mitarbeitenden abrufen können und zahlen einen Kita-Zuschuss.

Gesund bleiben

Gesundheit hat bei uns einen zentralen Stellenwert. Deshalb bieten wir mehrmals im Jahr Schulungen zum Thema Gesundheit und Ergonomie am Arbeitsplatz an. Die Mitgliedschaft im neuen Fitnessstudio FitYou neben unserem Büro im TONI Park wird von uns stark bezuschusst.

Großes Weiterbildungsangebot

Dein individuelles Weiterbildungsbudget kann z.B. für Konferenzbesuche, Fachbücher oder Schulungen eingesetzt werden. Lab Days sind dazu da, bei einem selbstbestimmten Thema neue Technologien zu evaluieren oder eine Wissenslücke zu füllen. Darüber hinaus gibt es regelmäßig interne Formate, Seminare und Vorträge.

Gut ankommen

Aller Anfang ist schwer, deswegen hilft dir dein Buddy dabei, dich in deine neue Rolle einzufinden. Einmal im Monat nimmt sich dein erfahrene*r Mentor*in Zeit, um in einem One-on-One über deine Sorgen und Herausforderungen zu sprechen.
Bei den monatlichen Team-Events haben wir Gelegenheit, uns auch außerhalb der Arbeit kennenzulernen.

Flexibilität

Flexible Arbeitszeiten, Homeoffice, Sabbaticals, Workations: Wir möchten erfolgreich zusammen im Team arbeiten und dabei die Flexibilität gewährleisten, die jeder für sich persönlich braucht. Wir leben eine hybride Bürokultur mit Grundsätzen für eine produktive Zusammenarbeit aber ohne starre Kernarbeitszeiten.

Ausstattung, Workations und mehr. Weitere Benefits

  • Bestens ausgestattet
    An allen Arbeitsplätzen wird eine hervorragende Ausstattung gewährleistet, unter anderem mit rückenschonenden Vitra-Bürostühlen, schnellen Desktop-PCs oder Laptops und Firmen-Handys für alle, die von unterwegs arbeiten.
  • Gewinnbeteiligung
    Sind wir gemeinsam wirtschaftlich erfolgreich, kommt das allen zugute. Am Ende des Jahres schütten wir einen signifikanten Teil unseres Unternehmensgewinns an unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter aus.
  • Kaum Reisetätigkeit
    Die meiste Zeit arbeiten wir in unserem Büro in Augsburg und besuchen unsere Kunden nur zu wichtigen Abstimmungen oder Feedbackgesprächen.
  • Workation
    Für größtmögliche Flexibilität im Hinblick auf den Arbeitsort, gibt es bei uns die Option, einen Monat pro Jahr aus dem Ausland zu arbeiten.
  • Zuschüsse on top
    Prämie für die Werbung neuer Mitarbeitenden, Sonderzahlungen bei Geburt und Hochzeit oder Internetkostenzuschuss sind ebenfalls Teil unserer Benefits.

Video Das sind wir: Arbeiten bei makandra

Wir sind eine Top Company bei Kununu

Wir lassen uns an unserem Anspruch messen und sind eine der Top Companies 2022, 2023 und 2024.

Egal in welchem Bereich und welcher Position man arbeitet, der Zusammenhalt unter Kolleg:innen ist unvergleichlich. Man bekommt immer die Unterstützung, die man braucht und kennt man mal nicht die richtigen Ansprechpartner:innen, so kann man immer jeden fragen und es wird geholfen.
Bewertung bei kununu
makandra bietet ein sehr sicheres und stabiles Arbeitsumfeld mit zuverlässigen und sympathischen Kolleg:innen, die man bei regelmäßigen Teamevents, Kochaktionen oder Kaffe-Catch ups näher kennenlernen kann.
Bewertung bei kununu
Es gibt einen transparenten Karrierepfad, wo festgeschrieben ist, welche Voraussetzungen für welche Position erfüllt werden müssen. Außerdem gibt es ein jährliches Weiterbildungsbudget, das vom Mitarbeiter sehr frei eingesetzt werden kann (externe Fortbildungen, Zeit um sich in Themen einzuarbeiten, Besuche von Messen usw.)
Bewertung bei kununu
Meine direkten Kollegen zeigen sich als echtes Team. Man weiß, dass da jeder für den anderen die Hand ins Feuer legen würde. Man zieht gemeinsam an einem Strang und jeder hat tatsächlich den Willen das bestmögliche Ergebnis abzuliefern. Auch außerhalb des Teams hatte ich immer dieses Gefühl. Kollegen und Vorgesetzte sprechen respektvoll und freundschaftlich miteinander. Ehrlichkeit wird hoch geschätzt und man wird von Kollegen und Vorgesetzten gefeiert.
Bewertung bei kununu
Diese Kombination aus Abwechslung in den Projekten, aber gleichzeitig eben auch einem starken Team, in dem man zusammenarbeitet – das ist für mich die Kombination, die für makandra spricht.
Kolleg*in aus dem makandra-Team