Zum Seiteninhalt springen

Unser
Trainee­programm

Unsere Traineeprogramme als Full-Stack Webentwickler*in oder DevOps Engineer bieten die Möglichkeit eines begleiteten Berufseinstiegs. Du lernst von den Besten und wirst von Anfang an voll ins Team integriert.

Personen arbeiten im Team zusammen an einem Laptop.

Das ist makandra

Wir sind ein Team aus Webentwickler*innen, Linux-Administrator*innen und Cloud-Spezialist*innen. Unser Kundenspektrum reicht von KMU bis zu Konzernen wie Siemens, Volkswagen oder ProSiebenSat.1. Bei uns gibt es keine festgefahrenen Strukturen, sondern kurze Entscheidungswege und ein hohes Maß an Selbstverantwortung. Wir helfen uns gegenseitig, entwickeln, dokumentieren und teilen unser Wissen miteinander.

Was du bei uns lernen wirst

Als gesund wachsendes Unternehmen sind wir immer auf der Suche nach neuen Kolleginnen und Kollegen. Die meisten bei makandra sind mit einem unserer beiden Traineeprogramme gestartet. Darin vermitteln wir dir hochkomprimiert alles praxisrelevante Wissen, um bei uns später als Full-Stack Webentwickler*in oder DevOps Engineer zu arbeiten. Je nachdem, ob du dich also mehr für Webentwicklung oder Linux und Cloud-Themen interessierst, wähle das entsprechende Programm.

Vorteile des Traineeprogramms Warum als Trainee starten?

  • Erfolgreicher Berufseinstieg
    Du hast nach dem Studium die Möglichkeit, komprimiert alles zu lernen, was du für die Arbeit als Entwickler*in oder DevOps Engineer benötigst und wirst nicht einfach ins kalte Wasser geworfen. Die Dauer des Traineeprogramms richtet sich nach dir und deinem individuellen Fortschritt. Nach der Traineezeit kannst du schnell in Projekten durchstarten und verantwortungsvolle Aufgaben übernehmen.
  • Lernen von den Besten
    Du folgst unserem Curriculum und wirst dabei von erfahrenen Mentorinnen und Mentoren unterstützt und beraten. Wir bieten dir die einzigartige Chance, von den Besten im Feld zu lernen, statt dir alles selbst erarbeiten zu müssen.
  • Echter Teamgeist
    Wir arbeiten mit Liebe zum Detail und eng verbunden im Team: Wir helfen uns gegenseitig, entwickeln, dokumentieren und teilen unser Wissen miteinander.
  • Partizipation und Eigeninitiative
    Bei makandra sind die Entscheidungswege kurz und die Hierarchien flach. Egal ob Werkstudent*in, Trainee, Junior oder Senior: Jeder Input zählt gleich, Initiative wird geschätzt und gefördert.
  • Technisch exzellentes Arbeiten
    Wir legen Wert auf nachhaltige Entwicklung und halten sehr hohe Qualitätsstandards. Wenn es dir wichtig ist, Projekte gut und mit hohem Mehrwert für die Kunden umzusetzen, dann bist du bei uns richtig.

Kununu Top Company

Wir lassen uns an unserem Anspruch messen und sind eine der Top Companies 2022, 2023 und 2024.

Einfach eine super entspannte Atmosphäre hier. Man fühlt sich wohl.
Kolleg*in aus dem makandra-Team
Die Kollegen sind einfach super, das ist wirklich ein Teamgefühl, was da entstanden ist. Man kann einfach zu jemandem rüber gehen und fragen "Hey, kannst du mir das kurz erklären?” und man bekommt sofort eine Antwort. Da ist auch niemand genervt.
Kolleg*in aus dem makandra-Team
Ich bin zum Beispiel umgezogen für das Traineeprogramm nach Augsburg, das wurde dann auch nochmal unterstützt, was natürlich sehr gut ist.
Kolleg*in aus dem makandra-Team