Zum Seiteninhalt springen

Deine Karriere bei makandra

Erfolgreich in Beruf und Studium: Erfahre alles über die Jobs bei makandra und finde deinen Platz bei uns im Team.

Mood Büro

Komm in unser Team

Ob du bereits Berufserfahrung hast oder noch im Studium stehst: makandra bietet geeignete Stellen für Webentwickler*innen und DevOps Engineers mit einem klaren Karrierepfad.

Arbeiten bei makandra
Unsere Benefits
Gratis Verpflegung

Unser festangestellter Koch zaubert für alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter jeden Tag 2 - 3 zur Auswahl stehende Mittagsgerichte. Das Mittagessen ist für alle kostenlos. Dabei werden alle Ernährungsformen und auch Allergien berücksichtigt. Kaffee, Getränke, Obst und Snacks werden zur Verfügung gestellt.

Familienfreundlichkeit

Für jede Lebenslage versuchen wir in Bezug auf die Vereinbarkeit von Familie und Beruf gute Lösungen und passende Arrangements zu finden. Wir haben Kita-Plätze im TONI Park zur Verfügung, die wir für unsere Mitarbeitenden abrufen können und zahlen einen Kita-Zuschuss.

Zuschuss zu Sportaktivitäten

Gesundheit hat bei uns einen zentralen Stellenwert. Deshalb haben wir ergonomische Arbeitsplätze und bieten regelmäßig Schulungen zum Thema Ergonomie am Arbeitsplatz an. Außerdem wird die Mitgliedschaft im neuen Fitnessstudio FitYou neben unserem Büro im TONI Park stark bezuschusst.

Weiterbildungsangebot

Dein individuelles Weiterbildungsbudget kann z.B. für Konferenzbesuche, Fachbücher oder Schulungen eingesetzt werden. Lab Days sind dazu da, bei einem selbstbestimmten Thema neue Technologien zu evaluieren oder eine Wissenslücke zu füllen. Darüber hinaus gibt es regelmäßig interne Formate, Seminare und Vorträge.

Flexibles Homeoffice

Bei uns gibt es keine festen wöchentlichen Anwesenheitstage, sondern eine flexible Regelung, die du selbst gestalten kannst.

Workation und Sabbaticals

Für größtmögliche Flexibilität im Hinblick auf den Arbeitsort, gibt es bei uns die Option, einen Monat pro Jahr aus dem Ausland zu arbeiten. Außerdem kann man eine Auszeit von bis zu 3 Monaten am Stück nehmen.

Flexible Arbeitszeiten

Wir möchten erfolgreich zusammen im Team arbeiten und dabei die Flexibilität gewährleisten, die jede*r für sich persönlich braucht. Wir leben eine produktive Zusammenarbeit ohne starre Kernarbeitszeiten. Unsere Mitarbeitenden arbeiten in verschiedenen Teilzeitmodellen produktiv zusammen.

Zuschüsse on top

Bei uns gibt es einen Kita-Zuschuss, Sonderzahlungen bei Geburt und Hochzeit sowie einen Internetkostenzuschuss. Außerdem schütten wir am Ende des Jahres einen Teil unseres Unternehmensgewinns an unsere Mitarbeitenden aus.

Teamevents

Gemeinsame Erlebnisse sind uns wichtig. Deshalb veranstalten wir regelmäßig kleinere und größere Teamevents.

Video Das sind wir: Arbeiten bei makandra

Wir sind eine Top Company bei Kununu

Wir lassen uns an unserem Anspruch messen und sind eine der Top Companies 2022, 2023 und 2024.

Egal in welchem Bereich und welcher Position man arbeitet, der Zusammenhalt unter Kolleg:innen ist unvergleichlich. Man bekommt immer die Unterstützung, die man braucht und kennt man mal nicht die richtigen Ansprechpartner:innen, so kann man immer jeden fragen und es wird geholfen.
Bewertung bei kununu
makandra bietet ein sehr sicheres und stabiles Arbeitsumfeld mit zuverlässigen und sympathischen Kolleg:innen, die man bei regelmäßigen Teamevents, Kochaktionen oder Kaffe-Catch ups näher kennenlernen kann.
Bewertung bei kununu
Es gibt einen transparenten Karrierepfad, wo festgeschrieben ist, welche Voraussetzungen für welche Position erfüllt werden müssen. Außerdem gibt es ein jährliches Weiterbildungsbudget, das vom Mitarbeiter sehr frei eingesetzt werden kann (externe Fortbildungen, Zeit um sich in Themen einzuarbeiten, Besuche von Messen usw.)
Bewertung bei kununu
Meine direkten Kollegen zeigen sich als echtes Team. Man weiß, dass da jeder für den anderen die Hand ins Feuer legen würde. Man zieht gemeinsam an einem Strang und jeder hat tatsächlich den Willen das bestmögliche Ergebnis abzuliefern. Auch außerhalb des Teams hatte ich immer dieses Gefühl. Kollegen und Vorgesetzte sprechen respektvoll und freundschaftlich miteinander. Ehrlichkeit wird hoch geschätzt und man wird von Kollegen und Vorgesetzten gefeiert.
Bewertung bei kununu
Diese Kombination aus Abwechslung in den Projekten, aber gleichzeitig eben auch einem starken Team, in dem man zusammenarbeitet – das ist für mich die Kombination, die für makandra spricht.
Kolleg*in aus dem makandra-Team