Arbeiten bei makandra

Karriere

Erfolgreich in Beruf und Studium

Ob du bereits Berufserfahrung hast oder noch im Studium stehst: makandra bietet geeignete Stellen und Weiterbildungen für Webentwickler oder Operations Engineers.

Nach deinem Einstieg hast du einen klar definierten Karrierepfad mit transparenten Anforderungsprofilen für alle Stufen. Wir fördern Eigeninitivative und Weiterentwicklung – sowohl fachlich als auch persönlich. Schnelles Vorankommen ist willkommen, aber nicht verpflichtend.

Stellenangebot Bereich Einsatzort
Senior DevOps Cloud Engineer (m/w/d), AugsburgDevOps CloudAugsburg
Trainee als DevOps Cloud Engineer (m/w/d), AugsburgDevOps CloudAugsburg
Senior Engineer Operations Linux/Cloud (m/w/d), AugsburgOperationsAugsburg
Engineer Operations Linux/Cloud (m/w/d), AugsburgOperationsAugsburg
Werkstudent Operations Linux/Cloud (m/w/d), AugsburgOperationsAugsburg
Abschlussarbeit Operations (m/w/d), AugsburgOperationsAugsburg
IT-Projektmanager (m/w/d), AugsburgWebentwicklungAugsburg
Softwareentwickler Web (m/w/d), AugsburgWebentwicklungAugsburg
Trainee als Softwareentwickler Web (m/w/d), AugsburgWebentwicklungAugsburg
Praktikant als Softwareentwickler Web (m/w/d), AugsburgWebentwicklungAugsburg
Werkstudent als Softwareentwickler Web (m/w/d), AugsburgWebentwicklungAugsburg
Abschlussarbeit Webentwicklung (m/w/d), AugsburgWebentwicklungAugsburg
kununu Top Company 2023 kununu Top Company 2022
Wir lassen uns an unserem Anspruch messen und sind eine der „Top Companies 2022 und 2023“ (kununu)

Meine direkten Kollegen zeigen sich als echtes Team. Man weiß, dass da jeder für den anderen die Hand ins Feuer legen würde. Man zieht gemeinsam an einem Strang und jeder hat tatsächlich den Willen das bestmögliche Ergebnis abzuliefern. Auch außerhalb des Teams hatte ich immer dieses Gefühl.

Kollegen und Vorgesetzte sprechen respektvoll und "freundschaftlich" miteinander. Ehrlichkeit wird hoch geschätzt und man wird von Kollegen und Vorgesetzten gefeiert.

Arbeitsplätze und Benefits

Wir bieten flexible Arbeitszeiten und nach abgeschlossener Einarbeitung die Möglichkeit, aus dem Home-Office zu arbeiten. Jeder Mitarbeiter erhält 30 Tage Urlaub sowie einen zusätzlichen freien Tag an Weihnachten. Augsburg hat übrigens die meisten gesetzlichen Feiertage in Deutschland.

Großes Weiterbildungsangebot

Als Mitarbeiter erhältst du ein jährliches Weiterbildungsbudget, was du z. B. für Konferenzbesuche, Fachbücher oder Schulungen einsetzen kannst. Nutze Lab Days um neue Technologien zu evaluieren oder eine Wissenslücke zu füllen — das Thema bestimmst du!

Darüber hinaus gibt es eine wöchentliche Weiterbildung, in der das Team die Erkenntnisse der letzten Woche diskutiert und unsere projektübergreifenden Standards weiterentwickelt.

Kaum Reisetätigkeit

Anders als viele Beratungsfirmen reisen wir wenig und arbeiten die meiste Zeit aus unserem Augsburger Büro. Unsere Kunden besuchen wir nur zu wichtigen Abstimmungen oder Feedback-Gesprächen.

Gesund bleiben

Die Gesundheit unseres Teams hat einen zentralen Stellenwert bei uns. Wir bieten mehrmals im Jahr Schulungen zum Thema Gesundheit und Ergonomie am Arbeitsplatz. Die Mitgliedschaft im neuen Fitnessstudio FitYou neben unserem Büro im Toni Park wird von uns stark bezuschusst.

Workation: Mobile Arbeit im Ausland

Um unseren Mitarbeitern größtmögliche Flexibilität im Hinblick auf ihren Arbeitsort zu ermöglichen, gibt es bei uns die Option, einen Monat pro Jahr aus dem Ausland zu arbeiten.

Familienfreundlichkeit

Wir wissen, dass es in verschiedenen Lebenssituationen unterschiedliche Herausforderungen gibt. Wir kennen sie selbst. Deshalb versuchen wir auch im Hinblick auf die Vereinbarkeit von Familie und Beruf immer gute Lösungen und passende Arrangements zu finden. Wir bieten einen Kitazuschuss und haben Krippenplätze im Toni Park zur Verfügung, die wir für unsere Mitarbeitenden abrufen können.

Bestens ausgestattet

Wir leisten uns hervorragende Ausstattung an unseren Arbeitsplätzen. Dazu zählen unter anderem rückenschonende Vitra-Bürostühle, so viele Bildschirme wie gewünscht, schnelle Desktop-PCs, Lenovo-Notebooks, Kopfhörer von Bose und Firmen-Handys für alle, die von unterwegs arbeiten.

Gut versorgt

Wir haben einen festangestellten Koch, der für das makandra-Team jeden Tag ein Mittagessen zaubert - für die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter kostenlos. Es gibt täglich 2-3 Gerichte zur Auswahl und dabei werden alle Ernährungsformen und auch Allergien berücksichtigt. Kaffee, Getränke, Obst und Snacks werden ebenfalls kostenfrei zur Verfügung gestellt.

Gewinnbeteiligung

Sind wir gemeinsam wirtschaftlich erfolgreich, kommt das allen zugute. Am Ende des Jahres schütten wir einen signifikanten Teil unseres Unternehmensgewinns an unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter aus.

Gut ankommen

Als neuer Mitarbeiter hilft dir dein Buddy dabei, dich in deine neue Rolle einzufinden. Einmal im Monat nimmt sich dein Vorgesetzter Zeit, um in einem One-on-One über deine Sorgen und Herausforderungen zu sprechen.

Um uns auch außerhalb der Arbeit kennenzulernen, treffen wir uns zu monatlichen Team-Events. Dann geht es zum Laser‑Tag, Grillen (auch im Dezember!), Pub‑Quiz, Bubble-Soccer und vielem mehr.

Unsere Werte

Unsere Leistungen sind auf höchstem Niveau – technisch wie organisatorisch. Dafür haben wir uns gewissen Werten verschrieben:

  • Technische Exzellenz

    Herausragende technische Ergebnisse in unseren Projekten sind unser zentraler Anspruch und unser Selbstverständnis. Unsere Kunden und Mitarbeitenden wissen, dass makandra für höchste Qualität steht - und das ohne Kompromisse.

  • Integrität

    Unsere Kommunikation ist immer offen und ehrlich. Wir übernehmen die volle Verantwortung für unsere Aufgaben und deren Ergebnisse. Zusagen gegenüber Kunden und Kollegen halten wir uneingeschränkt ein.

  • Förderkultur

    Persönliche und fachliche Weiterentwicklung bei makandra ist uns extrem wichtig. Wir nehmen uns Zeit, all unser Wissen und unsere Erfahrungen zu dokumentieren und zu teilen. Wir helfen uns gegenseitig und übernehmen früh Verantwortung.

  • Eigeninitiative

    Egal ob in Kundenprojekten oder bei internen Prozessen: Wir suchen aktiv nach Verbesserungsmöglichkeiten. Wir sind offen für neue Entwicklungen und Themen, die wir eigeninitiativ vorantreiben und umsetzen.

  • Hast du Fragen?

    Du bist unsicher, ob eine Stelle das Richtige für dich ist? Du möchtest einfach mal vorbeikommen und Büro und Kollegen kennenlernen? Gerne beantworten wir alle deine Fragen.

    Verwende das Kontaktformular oder schreibe an talent@makandra.de. Du erreichst uns auch unter 0821 588 66 - 180.

    (Pflichtfeld)
    (Pflichtfeld)
    (Pflichtfeld)
    (optional, aber hilfreich)
    makandra GmbH
    Rails Entwicklung & Betrieb
    Melli-Beese-Straße 5
    86159 Augsburg