Arbeiten bei makandra

Karriere

Erfolgreich in Beruf und Studium

Ob du bereits Berufserfahrung hast oder noch um Studium stehst: makandra bietet geeignete Stellen und Weiterbildungen für Softwareentwickler oder Operations Engineers.

Nach deinem Einstieg hast du einen klar definierten Karrierepfad mit transparenten Anforderungsprofilen für alle Stufen. Wir fördern Eigeninitivative und Weiterentwicklung – sowohl fachlich als auch persönlich. Schnelles Vorankommen ist willkommen, aber nicht verpflichtend.

Unser Anspruch, unsere Kultur

Wir sind keine Frickler, wir sind Profis.
Unsere Leistungen sind auf höchstem Niveau – technisch wie organisatorisch. Dafür haben wir uns gewissen Werten verschrieben:

  1. Wir sind organisiert
    In der Natur unserer Branche liegt durch stetige Veränderungen eine gewisse Unruhe. Wir stellen Ordnung her. Wir sind zuverlässig. Wenn wir etwas zusagen, halten wir es. Wenn Dinge unmöglich werden, kommunizieren wir aktiv.
  2. Wir denken an die Zukunft
    Wir sind ein produktives Team und arbeiten jeden Tag dafür, dass es auch morgen noch so bleibt. Daher sorgen wir dafür, dass Projekte für unsere künftigen Kollegen bearbeitbar bleiben und sehen einen inhärenten Sinn darin, Prozesse wiederholbar zu machen.
  3. Wir tun, was nötig ist
    Wir streben danach, einen geregelten Arbeitsalltag zu haben und versuchen, Projekte so gut es geht zu planen – nur: die Welt ist nicht perfekt. Auch unter widrigen Umständen tun wir immer, was nötig ist, um Missstände abzustellen, Aufträge zu gewinnen und Kunden glänzen zu lassen.

Wir bedienen unsere Kunden bei Entwicklungsprojekten mit Software, die (ausnahmslos) automatisiert getestet ist und entwickeln mit agilen Methoden. Wir legen viel Wert auf Sicherheit und einfach benutzbare, effiziente, langfristig wartbare Anwendungen. Unsere Infrastruktur ist durchgehend redundant und damit höchst ausfallsicher.

Arbeitsplätze und Benefits

Wir bieten flexible Arbeitszeiten und nach abgeschlossener Einarbeitung die Möglichkeit, teilweise im Home-Office zu arbeiten. Jeder Mitarbeiter erhält 30 Tage Urlaub. Und Augsburg hat die meisten gesetzlichen Feiertage in Deutschland.

Wir leisten uns hervorragende Ausstattung an unseren Arbeitsplätzen. Dazu zählen unter anderem rückenschonende Vitra-Bürostühle, so viele Bildschirme wie gewünscht, schnelle Desktop-PCs, Lenovo-Notebooks, Kopfhörer von Bose und Firmen-Handys für alle, die von unterwegs arbeiten.

Für die Koffein-Junkies haben wir kostenlosen Kaffee, Club Mate und Afri Cola. Darüber hinaus gibt es natürlich auch andere Getränke und wöchentlich frisches Obst. Wir lassen einmal pro Woche für uns kochen und essen gemeinsam im Team.

Um uns auch außerhalb der Arbeit kennenzulernen, treffen wir uns zu monatlichen Team-Events. Dann geht es zum Laser‑Tag, Grillen (auch im Dezember!), Pub‑Quiz, Bubble-Soccer und vielem mehr.

Offene Stellen

Web Developer Trainee (m/w)

Für angehende Webentwickler bieten wir ein bezahltes Trainee-Programm an.

Ziel dieses Programms ist es, Dir hochkomprimiert alles praxisrelevante Wissen zu vermitteln, um professionelle Webanwendungen erstellen zu können. Im Anschluss kannst du in einem der besten Entwicklerteams Deutschlands arbeiten.

Mehr Informationen findest du unter start.makandra.de.

Web Developer (m/w)

Wir suchen einen Full-Stack Web Developer (m/w) zur Festanstellung in Augsburg.

  • Du hast Projekterfahrung in der Entwicklung von Webanwendungen mit einem modernen Web-Framework.
  • Du bist vielleicht kein Designer, kannst aber Frontends mit HTML, CSS und Javascript sauber umsetzen.
  • Du hast Dich idealerweise mit Test Driven Development auseinander gesetzt.
  • Du lernst schnell und entwickelst Dich ständig weiter.
Operations Engineer (m/w)

Wir suchen Operations Engineer (m/w) für unseren Hosting & Operations Bereich.

  • Du kennst Linux in- und auswendig.
  • Du weisst wie Netzwerke funktionieren.
  • Du hast Erfahrung mit redundantem Betrieb von Serverdiensten.
  • Du hast idealerweise schon von Puppet und Icinga gehört.
  • Du freust dich auf die Herausforderung an komplexen Kundenprojekten zu arbeiten.
  • Du beschäftigst dich gerne mit neuen Technologien.
Werkstudent (m/w)

Wir suchen einen Werkstudenten (m/w) zur Unterstützung unserer Webentwickler oder Operations Engineers.

  • Du studierst Informatik, Mathematik, Physik oder BWL mit Informatik-Schwerpunkt
  • Du möchtest dein Studium mit Praxiserfahrung kombinieren und nebenbei Geld verdienen
  • Du hast bereits Erfahrungen entweder in der Webentwicklung oder der Linux-Administration gesammelt
  • Du hast mindestens zwei Tage die Woche Zeit
Praktikant (m/w)

Wir suchen einen Praktikanten (m/w), der Praxiserfahrung im Bereich Webentwicklung oder Operations Engineering sammeln möchte.

  • Du studierst Informatik, Mathematik, Physik oder BWL mit Informatik-Schwerpunkt
  • Du hast bereits erste Erfahrung entweder in der Webentwicklung oder der Linux-Administration gesammelt
  • Praktikanten erhalten eine Vergütung von 500 € pro Monat
  • Das Praktikum findet über zwei Monate in Vollzeit in Augsburg statt
Abschlussarbeit

Wir betreuen Abschlussarbeiten für interessierte Hochschul-Absolventen.

  • Du stehst am Ende Deines Bachelor- oder Masterstudiengangs.
  • Du möchtest eine praxisnahe Abschlussarbeit in den Bereichen Webentwicklung oder Operations schreiben.
  • Du hast bereits relevante Erfahrungen gesammelt oder bist bereit, diese vorab in einem Praktikum bei uns zu erwerben.

So bewirbst du dich

Du möchtest gemeinsam mit uns interessante Projekte umsetzen? Du teilst unsere Werte?

Schick uns deine Unterlagen (CV, Hochschulzeugnisse und Noten) per E-Mail. Ausserdem interessiert uns deine bisher gesammelte Erfahrung. Schick uns gerne Code aus einem deiner Projekte oder dein GitHub-Profil, auf dem wir mehr über dich erfahren können.

makandra GmbH
Rails Entwicklung & Betrieb
Werner-von-Siemens-Str. 6
86159 Augsburg