HeiaHeia Hosting

Portfolio

Migration der Hosting-Infrastruktur

HeiaHeia ist eine digitale Sport und Wellness-Plattform, die von Unternehmen, Versicherungsgesellschaften, Gesundheitsdienstleistern und Organisationen des öffentlichen Gesundheitswesens genutzt wird. Sie ermöglicht es, sich Ziele zu setzen und auf digitale Schulungsprogramme zuzugreifen. Motivieren soll unter anderem die Vernetzungsmöglichkeit mit Freunden, Familie und Kollegen, um Unterstützung und Ermutigung zu erhalten. HeiaHeia wurde von Tausenden von Wellness-Programmen in Dutzenden von Ländern übernommen - zunehmend während der COVID-19-Pandemie.

Die bisher auf AWS gehostete Anwendung wurde vom makandra-Team auf die makandra OpsComplete-Infrastruktur umgezogen. Hintergrund waren vor allem geringere Kosten und die Möglichkeit alle Hosting-Leistungen an das dedizierte DevOps/ SRE-Team bei makandra auszulagern.

Heiaheia

HeiaHeia zeigt, wie man sinnvolle Ziele für sein Wohlbefinden setzen kann, und hilft, diese zu erreichen.

Alle bisherigen Services repliziert

Vor der Migration erfolgte eine detaillierte Abstimmung des neuen Setups. Dabei konnten alle bisher auf AWS genutzten Services abgebildet werden. Innerhalb weniger Wochen wurde die Systemarchitektur eingerichtet und getestet. Mit einer kurzen geplanten Downtime konnte die Migration erfolgreich durchgeführt werden.

Nach erfolgreichem Abschluss des Migrationsprojektes können wir sagen, dass es die absolut richtige Entscheidung war, mit makandra zusammenzuarbeiten. Das Projekt wurde perfekt umgesetzt und alles funktioniert reibungslos. Es hat uns insbesondere imponiert, dass sich alle SRE/ Ops-Techniker von makandra als Teil unseres Teams gefühlt haben und sich um die Anwendung mit voller Hingabe gekümmert haben. Wir freuen uns auf die weitere gemeinsame Zusammenarbeit!
Jussi Räisänen

Betrieb auf redundanter Infrastruktur mit Server-Standort Deutschland

Die Verfügbarkeit und Sicherheit der durch die Anwendung verwalteten Daten ist wesentlich für HeiaHeia. Das gesamte System wird auf der hochverfügbaren Infrastruktur von makandra betrieben - selbstverständlich mit Standort Deutschland. Alle Systeme sind konsequent redundant ausgelegt und sichern so einen stabilen Betrieb.

Unsere Leistungen für HeiaHeia

makandra GmbH
Rails Entwicklung & Betrieb
Werner-von-Siemens-Str. 6
86159 Augsburg