cheapenergy24

Portfolio

Plattform für automatischen Wechselservice bei Strom- und Gastarifen

cheapenergy24 bietet einen automatischen Wechselservice für Strom und Gas an, sodass Kunden stets den für sie besten Tarif erhalten. Der Wechselassistent übernimmt den gesamten Prozess, vergleicht kontinuierlich verschiedene Anbieter und optimiert fristgerecht die Strom- und Gasverträge. cheapenergy24 behält einen Anteil der Einsparung als Provision, welche mit jeder Optimierung sinkt.

Das Team von makandra war für den Relaunch der cheapenergy24-Plattform verantwortlich.
Neben der Neugestaltung des Front- und Backends wurden auch wesentliche Vertragsprozesse digitalisiert und weitestgehend automatisiert. makandra kümmert sich darüber hinaus um den stabilen Betrieb der Anwendung.

Screenshots

Optimierung der Datenverarbeitung und -pflege

Ziel des Relaunches war es, die Plattform sowohl für Besucher als auch für die Mitarbeitenden von cheapenergy24 effizienter und intelligenter zu gestalten. Neben einem neuen Layout und verbesserter customer journey wurden deshalb vor allem Prozesse “hinter den Kulissen” optimiert. Dies beinhaltete eine Anpassung und schrittweise Automatisierung der Verwaltung und Pflege von Vertrags- und Kundendaten. Unter anderem können nun wichtige Vertragsdaten aus den Mails der Anbieter extrahiert und automatisch verarbeitet werden. Darüber hinaus wurde eine toolbasierte Datenauswertung zur Verbesserung der Planung und Bewertung des Geschäfts eingeführt. Durch den Relaunch der Seite mit Automatisierung der Vertragsabläufe kann cheapenergy24 nun optimal die Kundinnen und Kunden betreuen - bei einem gleichzeitig wachsenden Stamm.

Mit den Umsetzungen der makandra GmbH sind wir ausgesprochen zufrieden. Durch die Prozessautomatisierung haben wir nun mehr Kapazitäten, um unseren Kundinnen und Kunden den bestmöglichen Service und Support anzubieten. Wir freuen uns schon auf die weitere Zusammenarbeit mit dem Team von makandra!
Tilo Vieten
Geschäftsführer
cheapenergy24 GmbH

Betrieb auf redundanter Infrastruktur mit Server-Standort Deutschland

Die Verfügbarkeit und Sicherheit der durch die Anwendung verwalteten Daten ist wesentlich für cheapenergy24. Das gesamte System wird auf der hochverfügbaren Infrastruktur von makandra betrieben - selbstverständlich mit Standort Deutschland. Alle Systeme sind konsequent redundant ausgelegt und sichern so einen stabilen Betrieb.

makandra GmbH
Rails Entwicklung & Betrieb
Werner-von-Siemens-Str. 6
86159 Augsburg