Das CMS für Unternehmenskommunikation
Zusammen mit Redakteur*innen und Marketing Expert*innen haben wir ein CMS ausschließlich für die Anforderungen einer modernen Unternehmenskommunikation entwickelt.
Ich arbeite sehr gerne mit dem makandra-CMS, da es sehr intuitiv und benutzerfreundlich aufgebaut ist. Es passt perfekt zu den Anforderungen der Pressearbeit und Unternehmenskommunikation und bietet gleichzeitig eine hohe Stabilität.
makandra ist für uns seit mittlerweile 10 Jahren ein bewährter und zuverlässiger Partner, wenn es um das Audi MediaCenter geht. Besonders wichtig ist für uns die Erfahrung der Agentur bei Entwicklungslösungen sowie die Flexibilität des Teams.
Vorteile unseres CMS für Corporate Websites und Media-/Newsrooms
Fallstudie Ein CMS für die Audi-Konzernkommunikation
FAQ
Wir haben keinen streng standardisierten Prozess, wie wir CMS-Einführungen bei neuen Kund*innen durchführen. Jede Einführung ist anders und orientiert sich an den individuellen Anforderungen der Kund*innen. Grundsätzlich starten wir viele CMS-Projekte mit Workshops, in denen wir versuchen bestmöglich und im Detail zu verstehen, welche Ziele die jeweiligen Plattformen verfolgen, welche Zielgruppen sie ansprechen und welche weiteren Anforderungen wir ableiten können. Daraus entwickeln wir erste Wireframes der zukünftigen Plattformen und eine Anforderungsliste für die Ausgestaltung des CMS. Wir starten dann damit, das CMS für die jeweiligen Bedürfnisse anzupassen und entwickeln ein passendes Design System. Außerdem beschäftigen wir uns schon in frühen Phasen mit der Migration des Contents, der in das neue System überführt wird.
Wir legen großen Wert auf eine sehr enge und transparente Arbeitsweise. Unsere Softwareentwickler*innen sind jederzeit greifbar für Sie und besprechen technische Aspekte direkt mit Ihnen. Wir arbeiten agil und zeigen Ihnen mehrmals die Woche den aktuellen Stand und fertige Features. So haben Sie jederzeit den Überblick über den aktuellen Stand des Projektes.
Bei uns gibt es kein Near- oder Offshoring. Unser gesamtes Team sitzt in Augsburg. Für einzelne Workshops oder Zwischenpräsentationen kommen wir auch zu unseren Kund*innen vor Ort.
Wir haben ein dediziertes Team für die Konzeption und den Aufbau erfolgreicher Konzernwebsites und Media-Sites. Neben Best Practices, die wir in über 10 Jahren Projekterfahrung gesammelt haben, nutzen wir auch Web-Analytics und qualitative Verfahren, um Ihren Auftritt zu konzipieren.
Wir übernehmen auch eine laufende redaktionelle Betreuung von unseren Kund*innen. Die genaue Ausgestaltung des Umfangs der Tätigkeiten richten sich nach Ihren individuellen Bedürfnissen.
Der Preis für das CMS setzt sich aus einmaligen Einrichtungskosten und laufenden Betriebskosten zusammen. Die einmaligen Kosten richten sich nach dem Umfang der geforderten Leistungen (Konzeption, Design, Featurevielfalt). Die laufenden Betriebskosten hängen vom geforderten Hosting-Setup und den Kosten für das technische Management des CMS ab.
Sehr gerne. Kontaktieren Sie uns und wir zeigen Ihnen in einer kurzen Demo, wie unser CMS aussieht und welche Möglichkeiten Sie damit haben.