Studyflix

Portfolio

Ein Lern- und Karriereportal für Schüler:innen, Studierende und Azubis

Auf studyflix.de werden komplexe Studieninhalte einfach, praxisnah und kostenlos durch Videos erklärt. Die animierten und professionell gestalteten Lernvideos vermitteln klausurrelevantes Wissen aus allen erdenklichen Fachrichtungen von Wirtschaft über Physik bis hin zu Informatik oder Jura.

2018 starteten wir mit der Neuentwicklung der Anwendung. Seitdem hat sich der Traffic auf der Seite um das hundertfache gesteigert und die Plattform somit als Marktführer in Deutschland im Bereich Lernvideos für Schüler:innen, Studierende und Azubis etabliert. Neben der Implementierung des Redesigns der Seite und der brandneuen Jobbörse kümmern wir uns seit Beginn um jegliche Weiterentwicklungen und den stabilen Betrieb der Anwendung.

Screenshot

Erweiterung um eine Jobbörse

Seit 2022 gibt es neben dem Lernbereich auch noch einen Karrierebereich mit Videos zum Berufseinstieg und anknüpfender Jobbörse, die über 100.000 Stellenangebote umfasst. Zudem unterstützt die Plattform Schüler:innen neuerdings nicht nur bei der Jobsuche, sondern bereitet auch auf die ersten Schritte im Berufsleben vor. Neben ausführlichen Informationen zu verschiedensten Berufsfeldern bietet Studyflix Tipps & Tricks rund um Bewerbung, Lebenslauf, Anschreiben und Bewerbungsgespräch.

Außerdem beinhaltet die Jobbörse die Anbindung von unterschiedlichen Job-Schnittstellen der Unternehmensverwaltungen, das Backend für Unternehmensverwalter:innen, die umfangreiche Volltextsuche mit intelligenten Filtermöglichkeiten, Standorterkennung sowie die Anbindung an die Google Jobs API.

Screenshot

E-Learning-Plattform für größere Erfolgserlebnisse

Mit über 5.220 hochwertig animierten Videos, die innerhalb von knapp 5 Minuten relevantes Wissen kompakt vermitteln, ist Studyflix die größte E-Learning-Plattform im deutschsprachigen Raum. Das Ergebnis: Aktuell über 6 Millionen monatliche Nutzer:innen!

Reinhard Blech
Die makandra GmbH hat uns beim Relaunch der E-Learning-Plattform Studyflix begleitet - von der gemeinsamenAusarbeitung des Konzepts bis zum Relaunch der kompletten Plattform vergingen nur knapp drei Monate. Neben der schnellen Umsetzung war die Qualität der Arbeit hervorragend und die Zusammenarbeit stets vertrauensvoll. Wir können makandra auf jeden Fall weiterempfehlen!
Reinhard Blech
Geschäftsführer
Studyflix GmbH

Level A der Web Content Accessibility Guidelines

Da die Anwendung uneingeschränkt zugänglich sein sollte, haben wir in größten Teilen das Level A der Web- und Content Accessibility Guidelines umgesetzt. Das bedeutet, dass die Plattform barrierefrei gestaltet und umgesetzt wurde.

Zudem ist die Verfügbarkeit und Sicherheit der durch die Anwendung verwalteten Daten wesentlich für Studyflix. Das gesamte System wird auf der hochverfügbaren Infrastruktur von makandra betrieben, selbstverständlich mit Standort Deutschland. Die Systeme sind konsequent redundant ausgelegt und sichern so einen stabilen Betrieb.

Unsere Leistungen für Studyflix

makandra GmbH
Rails Entwicklung & Betrieb
Melli-Beese-Straße 5
86159 Augsburg