Fallstudien

International Commission for Alpine Rescue (ICAR)

Für die ICAR verantwortete makandra den Relaunch der zentralen Plattform zum internationalen Austausch von Bergrettungsorganisationen.

Audi MediaCenter

Für die Kommunikation der AUDI AG entwickelte makandra einen Relaunch der zentralen Presse-Plattform.

cheapenergy24

Für cheapenergy24.de entwickelte makandra eine Plattform für automatischen Wechselservice bei Strom- und Gastarifen.

Deutsche Aidshilfe e.V.

Für die Deutsche Aidshilfe e.V. entwickelte makandra einen Live-Chat für den Austausch und der Beratung von Betroffenen und Hilfesuchenden.

HeiaHeia Hosting

makandra übernimmt das Hosting der HeiaHeia-Plattform und migrierte diese auf die eigene Infrastruktur.

HouseTrip

makandra begleitete das Online-Startup Housetrip durch MVP-Launch, VC-Investment und anschließendes Wachstum.

justclaims

Für justclaims.eu entwickelte makandra eine Plattform für Fluggesellschaften zur Bearbeitung von Kundenforderungen.

Pura Gebäudereinigung

Für die Pura Gebäudereinigung entwickelte makandra eine Anwendung zur Unterstützung der Kernprozesse.

Siemens Cybersecurity-Plattform

Bei der Siemens AG unterstützt makandra die Entwicklung einer Cybersecurity-Plattform.

Studyflix

makandra hat die E-Learning-Plattform Studyflix neu entwickelt, die Lernvideos für Studenten unterschiedlicher Fachrichtungen zur Verfügung stellt.

Verkehrswachten-App

Die maßgeschneiderte Software bildet Genehmigungs- und Abrechnungs-Prozesse der Deutschen Verkehrswacht e.V. digital ab.

Neues von makandra
Unsere Timeline

2022
Oktober
Auch dieses Jahr waren wir wieder bei der Hackerkiste als Partner vertreten. Neben Vorträgen zu Themen wie IoT, Web oder IT-Security wurde die Veranstaltung diesmal mit einem Secure Coding Tournament abgeschlossen.
September
Wir stellen vier zentrale Werte vor, die makandra ausmachen.
August
In unserer neuen Fallstudie geben wir Einblicke in den Relaunch von ICAR.
Juli
Wir sind der diesjährige Praxispartner des Softwareprojekts der Universität Augsburg. Die Studierenden sollen praxisnah den Entwicklungsprozess erleben und selbst ein Projekt für uns in die Tat umsetzen. Nach der Zwischenabnahme standen wir versorgt mit Kaltgetränken und einem Foodtruck noch mit den Studierenden zusammen und haben uns ausgetauscht.
Wir haben die Jobmesse Kontaktpunkt in Konstanz besucht und konnten auch Studierende aus der Bodenseeregion für uns begeistern.
Juni
Unser Geschäftsführer Thomas war zu Gast beim Podcast Working Draft und hat über seine Expertise in Sachen Infrastructure as Code gesprochen.
Mai
makandra GmbH
Rails Entwicklung & Betrieb
Werner-von-Siemens-Str. 6
86159 Augsburg